11.Hörbar Blues Open Air Milow

Datum 18.08.2017 bis 18.08.2017
Ort 14715 Milow,Friedensstr.1
Land Deutschland
URL www.zur-scheune-milow.de

Das Hörbar Blues Open Air wird direkt am Havelufer durchgeführt. Es ist zwar keine Großveranstaltung aber dafür legen wir großen Wert auf Qualität. Da die Location direkt am Wasser liegt ist es auch sehr interessant für Bootsbesitzer da sie den Vorteil genießen gleich ein Bett vor Ort zu haben.
Dieses Jahr haben wir wieder drei Hochkaräter der Bluesszene eingeladen wodrauf man sich als Bluesfreund freuen kann.
Als erster Künstler wird Jay Ottaway mit seiner Band auf der Bühne erwartet. Er steht schon seid 2 Jahren mit mir in Kontakt. Aber als er mich aus seiner Heimat, Boston, kurz vor Weihnachten angerufen hat konnte ich nicht mehr nein sagen.
Er schreibt Songs, die seine Bewunderung für Künstler wie Bob
Dylan, Neil Young und Eric Clapton nicht verbergen können. Sie klingen vertraut
und sind dennoch neu. Seine letzten zwei Studio CDs “Coming Home to
You”(2012) und “Carry On”(2014) sind auf dem deutschen Plattenlabel Cactus
Rock Records erschienen und in der Rockpresse hochgelobt. Steve Braun von
Rocktimes schreibt: "Ich bin von Jay Ottaways "Carry On" tatsächlich begeistert
und zwar hochgradig. Ein heißer Kandidat für mein 'Album des Jahres' - ein ganz
siedend-heißer...". Jay Ottaway kommt jedes Jahr für mehrere Monate nach
Europa und geht dann mit seinen langjährigen Musikerfreunden aus Köln auf
Tour. Das spannende Ergebnis kann man sich auf der CD “Jay Ottaway Band
Live in Europe” (auch Cactus Rock Records) anhören!
Als zweiten Interpret erwarten wir Jimmy Cornett aus Hamburg.
Jimmy Cornett ist Sänger, Gitarrist und ideenreicher Songschreiber. Aufgewachsen in den 1980ern im Nirgendwo des Weserberglandes ließ sich Jimmy gerne und schnell von Legenden wie Richie Havens, John Lee Hooker, Dion, Chuck Berry, Elvis oder Johnny Cash beeinflussen. Seine ersten Erfahrungen als Musiker sammelte er in kleinen Clubs und Kellerbars und natürlich auf der Straße, der er sich deshalb besonders verbunden fühlt, da dort das Leben pulsiert. Richtig Schwung in seine Künstlerlaufbahn kam Anfang der 1990er durch den Umzug nach Hamburg. Als Mitglied diverser Formationen, vor allem aber als Solomusiker wurde er schnell weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. 2007 erschien sein Solodebüt Rhythm Of Hells – Songs Of Angels History, in der Cornett die gemeinsame Geschichte der Hells Angels mit Musiklegenden wie Janis Joplin, Rolling Stones, Jerry Garcia, Johnny Cash oder Hank Williams vertonte. 2010 drehte er in den Pyrenäen zur Vorbereitung des Deadmen-Debütalbums Raise The Dust ein Video zum Titeltrack, im darauffolgenden Jahr erschien seine Solo-EP California Session, auf der auch der Neffe von Schauspielerin Julia Roberts mitwirkte, ein weiteres Paradebeispiel für die internationale Ausrichtung seiner Musik.

Als dritte und abschließende Band des Abend’s können wir uns dann auf „Crazy Hambones“ freuen.
Diese Band wurde 2003 gegründet und ist minimalistisch besetzt. Momentan spielt Henry Heggen die Harp, Brian Barnett die Gitarre und Micha Maass sitzt am Schlagzeug. Sie verbindet die Freiheit des Blues, ohne Rücksicht auf Trends und Klischees, aber mit aufregenden Songs, ekstatischen Mundharmonika-Specials, manischen Gitarren-Sounds und stampfenden Schlagzeuggrooves. 2011 waren Henry und Micha schon mal als Two Hambones bei uns in Milow zu Gast. Die Hambones sind von Muddy Waters, Walter Horton, Little Walter und Dr. Ross beeinflusst. Sie sagen über sich: „Blues ist wie Lachen und Weinen, dicht an der Seele, beides kann man nicht imitieren, um echt zu sein, deshalb bleibt es für uns ein Abenteuer“.

Die Location ist wie letztes Jahr das Freizeitgelände „Havelufer“ Friedensstr.1 in 14715 Milow.

Kartenvorverkauf ab sofort : Gaststätte „Zur Scheune“ Milow
Musik-und Buchpavillon am Premnitzer Markt
Tabakwaren Henke&Henke Rathenow Märkischer Platz
MAZ Ticketeria Sankt Annen Gallerie Brandenburg

Hier kannst Du sehen wer an dieser Verantsaltung teilnimmt oder Dich selbst dafür eintragen.
WICHTIG: Diese Funktion steht nur registrierten und eingelogten Mitgliedern zur Verfügung. Jetzt hier registrieren oder oben anmelden!
 
Den Veranstaltungsort findest Du auf dieser Karte. Zoome näher heran oder klicke auf die rote Markierung in der Karte um Deine individuelle Route zu planen.


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap