Motorradsingles zum frisch verlieben
Momics sind Biker-Comics, hart wie Dein Leben. Momics-Sammelband jetzt hier bestellen!
Coole Klamotten f�r eine hei�e Saison
 Biker-Treff

Kurztripp ins Elsass

 300-600 km
 Muster  Col de la Schlucht  Mittlach  Elsass

Kurzentschlossen haben wir letzten Donnerstag die Klamotten auf die Motorräder geladen und sind Richtung Frankreich abgedüst. 300 km Autobahn von Wiesbaden über Mainz, Alzey Richtung Ludwigshafen. Dann weiter über Neustadt an der Weinstraße, Strasbourg, Colmar und Munster bis zu unserem Lieblingscampingplatz bei Mittlach. Diesen Platz als Basislager nutzend haben wir bei herrlichem Wetter ca. 350 km der näheren Umgebung erkundet. Davon etwa 100 km engste Serpentinen. Leider konnte ich während der Fahrt nicht fotografieren. Das waren Anblicke zum träumen! Aber obacht! Außer hunderte von Bikern und etlichen anderen Verkehrsteilnehmern sah man auch immer wieder die netten Herrschaften der französischen Polizei, die allzu forsche Fahrer an die Seite winkte. Ein paar anfahrenswerte Orte sind "Col de la Schlucht", "Grand und Petite Ballon" und die nahe Colmar gelegene mittelalterliche Rundstadt "Eguisheim". In Eguisheim gibts die besten Flammkuchen der Welt, allerdings zu horrenden Preisen. Das mit der Navi Datei kapier ich nicht so ganz, aber ich werde schaun ob ich es schaffe ein paar BIlder hoch zu laden, damit ihr wenigstens einen kleinen Eindruck bekommt. :-)

Tourverlauf
Fahrtstrecke: km
Fahrtzeit: Std.
Treffs und Touren in der Nähe
Eingetragen von
 @Azdraik