Motorradsingles zum frisch verlieben
Booking - Finden Sie Ihre nächste Unterkunft
 Biker-Treff

P18-6 von Madulein nach Martigny

 300-600 km
 Alpen

Grundidee für mein Projekt 2018 (P18) war, die "Big 5", also die fünf höchsten Alpenpässe, in einer Tour zu vereinen. Bei der Planung wurde die Idee dann schnell auf alle Pässe und Straßen über 2.500m erweitert. Bis auf den Parpaillon (unbefestigt) war auch alles dabei, was ich recherchieren konnte. An diesem Tag mussten Meilen gutgemacht werden und so ging es zunächst über den Albula und den Oberalppass nach Andermatt. Hier bot sich natürlich an, durch die Schöllenenschlucht zum Sustenpass und über Grimsel- und Furkapass zurück zum Gotthard zu fahren. Über den Nufenen ging es weiter nach Martigny. Highlights Ganz klar die Pässerunde Schöllenenschlucht, Susten-, Grimsel-, Furka- und Gotthardpass. Neben dem Furkapass fährt noch eine sehenswerte Dampfeisenbahn (Zahnradbahn), die dank kürzerer Strecke schneller in Andermatt ist, als man vermuten möchte. Ein weiteres großes Highlight war die alte Gotthardstraße, die Tremola. TCS-Camping in Martigny ist zwar nicht ganz eindeutig ausgeschildert, aber ein sehr schöner und sehr gut ausgestatteter Platz P.S.: Falls Probleme mit der GPX-Datei sein sollten, bitte PM, ich schicke dann die Originaldateien.

Tourverlauf
Fahrtstrecke: km
Fahrtzeit: Std.
Treffs und Touren in der Nähe
Eingetragen von
 @Fasanenritter