Pott - Bergische Nebenstrecken
Autor
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
NRW, Ruhrpott, Ruhrgebiet, Bergisches Land
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Meine schöne Abendrunde vom Pott (Essen/Bochum) ins Bergische. Perfekt für Reise-Enduros.

Idee: Möglichst schnell auf Nebenstraßen raus aus dem Ruhrpott Richtung Süden, mit so wenig Ampel und Städten (Wuppertal) wie möglich.

Start in der Elfringhauser Schweiz > Ennepe Talsperre > Bevertalsperre > Päuschen am Landhaus Orbach > knapp am Landhaus Fuchs vorbei > Große Dhünn > Ende am Cafe Hubraum.

Es geht über viele schmale Nebenstrassen zwischen den Dörfern mit rumpeligem Belag und auch mal Dreck in den Kurven. Vorsicht! Manchmal kommen große Landmaschinen entgegen in unübersichtlichen kleinen Kurven! Eine kleine Malzeit kann man nach der Halben Tour im Landhaus Orbach einnehmen.

Wer böse ist und seinen Mitfahrern einen kleinen Adrenalinkick besorgen möchte, fährt unter Wickesberg in der östlich spitzen Kurve in den Waldweg und macht eine kleine 1,5km "Offroad"-Schleife Ost-Nord-West und kommt bei Wickesberg wieder zurück auf die Strasse. Den Weg tippe ich mal auf SG4 und ich habe ihn stehend mit der GS Adventure geschafft. Anfangs einfach, später schmal und steiler. Siehe Kartenbild.

Wenn man in der Woche abends fährt, hat man praktisch die Strassen für sich allein und geniesst die einsamkeit in der tollen Landschaft.

Alles auf eigene Gefahr und in Eigenverantwortung!

Viel Spass! :)
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap