Links und rechts der Mosel
Autor
 
Q-Treiber
42929 Wermelskirchen
Download
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Jetzt -> hier registrieren <- oder oben anmelden!
Tourdaten
Regionen
Mosel
Land
Deutschland
Länge -
Tour-Beschreibung
Der dritte Tag im ältesten Weinanbaugebiet Deutschlands führt uns entlang der Mittelmosel, mal links, mal rechts des Flusslaufs und hin und wieder auch auf die umliegenden Höhenzüge.

Für einige Tage hat unsere Truppe das (klick) Haus Esslinger in Bernkastel-Kues bezogen (Bild 1). Ein idealer Ausgangspunkt für Touren in den Hunsrück, in die Eifel, nach Luxemburg oder einfach links und rechts entlang der Mosel.

Das Zwischenziel unserer Tagestour liegt etwa auf halber Strecke und heißt Kail. Hier haben Jürgen und Jutta Berens eine Tankstelle und die angrenzende Schmiede zu einem Bikertreff und einer Eventlocation umgebaut (Bilder 9+10 / Waypoint 14). Heute gibt’s hausgemachte Gulaschsuppe zur Stärkung. (Klick) Café zur Tanke

Alle namhaften Weinorte werden in die Tour eingebunden. Traben-Trarbach, Zell, Treis-Karden, Cochem, Kröv und Ürzig, um nur einige zu nennen. Da es sich hier um eine ausgesprochene Touristenregion handelt, sollte die Hauptreisezeit möglichst gemieden werden. Es sei denn, man steht auf Wohnmobil-Karawanen.
Bilder


Biker-Treff bei Facebook Biker-Treff bei Twitter Link zu uns Momics - Die Biker Comics Sitemap