Motorradsingles zum frisch verlieben
Momics sind Biker-Comics, hart wie Dein Leben. Momics-Sammelband jetzt hier bestellen!
Coole Klamotten f�r eine hei�e Saison
 Biker-Treff

Grosser St. Bernhard (2473 m) - Col du Grand Saint-Bernard

 Gartenlokal  Gaststätte  Hotel  Passhöhe

Der Grosse Sankt Bernhard (it. Colle del Gran San Bernardo, fr. Col du Grand Saint-Bernard) ist ein Pass in den Walliser Alpen, der das Rhônetal im Schweizer Kanton Wallis auf einer Höhe von 2´469 m mit dem Aostatal und weiter mit der italienischen Region Piemont verbindet. Der Pass war schon zu Zeiten des römischen Reiches einer der wichtigsten Übergänge. 1905 wurde eine befahrbare Strasse fertiggestellt. Lange Zeit war der Weg nur im Sommer passierbar, bei den teilweise sehr milden Wintern ist er nun auch öfters im Winter befahrbar. Ein Klassiker mit - wie sollte es anders sein - grandiosem Ausblick.

Öffnungszeiten
J
F
M
A
M
J
J
A
S
O
N
D
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Kontakt
SS27 
CH-1920 Martigny Wallis
Treffs und Touren in der Nähe